Diese Taschen wollte ich längst gezeigt haben... die sind nämlich schon im Juni entstanden. An dieser Stelle wird einmal mehr klar, nicht alles was ich hier zeige kommt grade "frisch" aus meiner Nähkammer.
Der Schnitt ist aus dem Buch "Taschen selbst genäht" und heißt "Anna". Die Tasche eignet sich hervorragend als Wendetasche.
Dieses Modell habe ich für meine Schwiegermutter zum Geburtstag genäht. Im Inneren kann die kleine Tasche mit einem Karabinerhaken an einem Schlüsselring befestigt werden.
Bei den nächsten beiden Taschen ist mir ein kleines Malheur passiert. Ich dachte ich sei ein schlauer Fuchs und wollte den Innenbeutel ohne Raffung nähen, also habe ich die Tasche gleich schmaler zugeschnitten. Dabei habe ich nicht bedacht, dass sich die ganze Form ändert und der Beutel schmaler wird. Als Ergebnis kam ein komplett neues Taschenformat heraus.
Passend zu dieser Eulentasche gab es eine Häkelapplikation. Ein Dank an meine Schwiegermutter, die solche tollen Dinge hin und wieder aus ihren Wollresten für mich anfertigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen