Schon pünktlich zum ersten Vorrundenspiel der deutschen Fußballmannschaft ist diese Hose, nach einem Schnitt aus der Ottobre, entstanden. Nur fehlte zum zeigen bisher die Zeit. Das wird jetzt aber nachgeholt und zum heutigen Spiel im Achtelfinale präsentiert. Sohnemann liegt dann aber hoffentlich schon im Bett und schläft.
Die Hose "Grashopper" aus der Ottobre 3/2014 wurde unter den Nähwütigen wie verrückt genäht und in sozialen Netzwerken gezeigt. Dabei wurde oft über die Passform disskutiert. Viele fanden sie viel zu weit und schlabbrig an den Beinen. Meiner Meinung nach soll das aber so sein. Der Schnitt erinnert an die Sporthosen aus den 80ern. Wer es lieber enger mag, soll eine Leggins zu einer kurzen Radlerhose abändern... Außerdem vergessen wohl manche, dass nicht jeder Schnitt für jedes Kind gleichermaßen geeignet ist. Das geht uns Erwachsenen doch genauso. Nur weil ein Kleidungsstück an einer Person gut aussieht, kann es bei einer anderen zu eng oder zu weit sein. Wie bei allen Schnitten die ich bisher aus der Zeitschrift Ottobre genäht habe war ich mit der Größe zu frieden und musste noch kein Schnitt drei Nummern kleiner oder größer nähen.
Grashopper aus Ottobre 3/2014 |
Passend zur Hose gabs noch ein T-Shirt mit einem Fussballjungen. Das Shirt habe ich aber gekauft und mit einem Bügelbild aufgewertet.
Super cooles Outfit! Und das kann er Hans ja nun noch zwei weitere Spiele anziehen!
AntwortenLöschen