Seiten

Montag, 2. Juni 2014

Kleider mit Rollsaumen

So langsam werde ich eine richtige Mädchen-Mama. Anfangs habe ich die Farbe rosa überhaupt nicht oder dann nur ungern in den Kleiderschrank meiner Tochter (zu)gelassen. Lange Zeit wollte ich ihr auch keine Kleidchen kaufen. Irgendwie hatte ich als "Jungs-Mama" eine kleine Abneigung dagegen. Erst nach und nach habe ich mich mit beiden angefreundet. So lange die  Baby-Mädchen noch liegen oder krabbeln fand ich Kleider sehr unpraktisch. Ständig guckt der Bauch raus, weil alles verrutscht und man ist nur am zurecht zuppeln der Kleidung. Beim Krabbeln bleiben die kleinen Knie ständig im Kleid hängen. Seitdem die Tochter laufen kann ist das nun kein Problem mehr. 
Zudem habe ich die Vorteile von Kleidern entdeckt: fix mit einer Leggins bei wärmeren Temperaturen angezogen, sehr bequem, das Kind hat Bewegungsfreiheit und das wichtigste, ganz fix genäht. Zusammen mit einem Rollsaumen schnell erledigt.

Ich habe ein paar Modelle ausporbiert.

Kleid aus der Ottobre 1/2014 Nr. 13

Herbstkombi von Lillesol und Pelle

Tunika-Kleid aus Jersey von Lillesol und Pelle


Kein Kleid sondern ein Pullover. Aber statt einer Streifenversäuberung am Bund einen Rollsaumen. Wirkt sehr Mädchenhaft.

Pullover aus Ottobre 1/2013 Nr. 10


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen