Seiten

Freitag, 27. Juni 2014

Kindergartenrucksack Rudi #1

Oh ich war gleich so verliebt in den fertigen Rucksack "Rudi" nach einem Schnittmuster von Lillesol und Pelle, dass es mir schwer fiel mich von ihm zu trennen. Aber ich kann ja noch mehr nähen.

Dies war bisher mein dritter "Rudi". Den Ersten hat mein Sohn letzten August zum Start in der neuen Krippe bekommen. Ich weiß noch, dass er mich damals einiges an Nerven gekostet hat. Es wird viel um Kurven genäht und die vorn aufgesetzte Balgtasche ist für Nähanfänger doch eine kleine, frimelige Herausforderung. Aber Übung macht den Meister und der Zweite lief dann schon besser. Dieses Modell lies sich quasi von alleine nähen *g*. Nur das Zuschneiden bedarf einiges an Vorbereitung. Insgesamt schneide ich fast jedes Teil vier Mal zu (Außenstoff, Innenstoff, Vlies für die Stabilität und als Ersatz für Volumenvlies nehme ich die kostengünstigeren Putzlappen).

Schon im April habe ich diesen schönen Rucksack als Geburtstagsgeschenk für ein kleines Mädchen genäht. Leider musste er noch einmal zurück zu mir in Reparatur, weil sich das Gurtband am Träger herausgelöst hat. Das lag aber einfach daran, dass ich es vorher nicht mit einem Feuerzeug angeschmolzen habe. Dies wird mir natürlich für die kommenden Modelle nicht mehr passieren.

Der Rucksack bietet ausreichend Platz für Brotdosen, Trinkflaschen, Taschentüchern, kleinen Kuscheltieren und und und...Für den Kindergarten oder für einen Ausflug erfüllt er seinen Zweck. Mein Kind liebt es einen Rucksach aufzusetzen. Denn dann ist er ja schon fast so groß wie die Schulkinder :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen