Seiten

Freitag, 13. Juni 2014

Feuerwehr-Pullover

Nun ja ich weiß, habe ich letztens noch geschrieben, dass es nicht mehr so bunt sein soll und nur Babys alles tragen können? Aber ich bin nun auch eine Jungsmama und weiß, was das Herz meines doch eigentlich noch kleinen Jungen höher schlagen lässt: Feuerwehr!!! Zugegeben, bei der Stoffauswahl habe ich auf weniger Farben geachtet. Kombiniert mit einem schlichten Schwarz und als Kapuzenpullover doch tragbar und nicht mit einem Schlafanzugoberteil zuverwechseln.
Wie sehr er sich gefreut hat, als ich ihm den Stoff gezeigt habe. Jeden Morgen nach dem aufstehen beim Anziehen hat er mich gefragt, ob denn der Pullover nun fertig sei. Nachdem ich dann zum dritten mal in ein etwas enttäuschtes Kindergesicht geguckt habe, saß Mama bis ein Uhr Nachts an der Nähmaschine und hat den Pullover zugeschnitten und fix und fertig genäht (sonst teile ich mir das ja in zwei, drei Etappen auf). Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2013 Nr. 26 "Beagle Boy". 
Am nächsten Morgen war die Freude groß. Das Anziehen ging plötzlich von ganz allein und der Pulli wurde stolz in der Krippe vorgeführt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen