Seiten

Donnerstag, 1. Mai 2014

Mein Lieblingsschnitt

Heute möchte ich meinen bisher liebsten Pulloverschnitt zeigen: Der Stoffmixpulli von Klimperklein.
Dieser Schnitt ermöglicht das verarbeiten von Webstoffen, da seine Passe geköpft wird. Man kann unzählige Variationen nähen, die immer neu wirken. Für Jungs und Mädchen kann zwischen einer Kapuze, klassischen Halsbündchen und kleinen Stehkragen (wahlweise mit Reißverschluss) gewählt werden. Für Mädchen besteht zusätzlich die
Möglichkeit einen süßen Bubikragen, der den Blusencharakter der Passe unterstreicht, einzusetzen. Außerdem kann die Passe mit Biesen oder eingesetzter Paspel gearbeitet werden. Man kann desweiteren aus verschiedenen Bauch- und Eingrifftaschen aussuchen. Um optische Akzente zu setzen, kann unter der Passe ein Paspelband mitgefasst oder ein Webband aufgenäht werden.

Diese Pullover sind seit November letzten Jahres entstanden:










2 Kommentare:

  1. Hallo Franzi,

    die Sachen , die du nähst finde ich ganz süß.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht süß aus! Und nach viel Arbeit. Bei den Pullis hänge ich immer noch am Frechdachs von Farbenmix, aber bald ist es vorbei mit der Größe ;)
    Lg Dani

    AntwortenLöschen