Seiten

Sonntag, 27. April 2014

Geschenke für kleine Erdenbürger

Letzte Woche hat ein weiteres Baby in der Familie das Licht der Welt erblickt. Als kleines Geburtsgeschenkt gab es für die Mami ein Wickeletui mit passender Schnuller-Pyramidentasche und fürs Baby ein grünes Monstershirt in Größe 68. Und da solche Jerseyshirts schnell zugeschnitten sind, bekam das Patenkind in Spe ein blau-braunes Affenshirt. Für beide Shirts habe ich an dem Schnitt aus der Ottobre 4/2013 Nr. 6 eine Knopfleiste zum einfacheren an- und ausziehen gebastelt. 



Für einen Jungen, der kein Baby mehr ist, habe ich ein Ranglanshirt mit Knopfleiste in Größe 80 (Ottobre 4/2010 Nr. 5) genäht. Ein Tragefoto habe ich schon erhalten, das Shirt steht dem kleinen Mann gut :-).

Beim Absteppen habe ich verschiedene Stiche versucht, da sich an manchen Shirts für die Drachenkinder einzelne Nähte an Halsausschnitt und Saum lösen. Aus diesem Anlass habe ich die Zwillingsnadel herausgekramt und war nur bedingt zufrieden. Wir beide werden keine dicken Freunde oder ich muss noch mehr damit üben... Der Dreifach-Geradstich war schon besser und macht mir einen guten und festen Eindruck.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen