Seiten

Freitag, 4. Juli 2014

Neue Stoffbeutel

Nie hätte ich gedacht, was ein einziger bzw. vier Stoffbeuteln auslösen können. Als die ersten Taschen verteilt wurden und in den Praxistest übergingen, wurden andere darauf aufmerksam und wünschten auch noch einen. Also setzte ich mich drei, vier Abende hin und nähte einen Beutel nach dem anderen. Insgesamt sind neun (!) Stück in zwei verschiedenen Größen entstanden. Das Format in 42x40 cm wurde dabei besonders gern in Empfang genommen. Einziger Kritikpunkt waren die Henkel. Die waren zu kurz. Also Stoffbeutel 2.0 mit langen Trägern genäht und nach Süddeutschland geschickt. Diese sechs Modelle werden nun durch die Straßen von München getragen. 



Am meisten freute mich, dass sogar zwei Herren einen Beutel haben wollten. Passend zur Fussball-WM doch ein echter Hingucker. Für den anderen Beutel musste noch etwas besonderes "eingenäht" werden: Ein kleines Täschen für die Zigarettenbox. Auch diesem Wunsch kam ich nach.


3 Kommentare:

  1. Coole Beutel! Hattest du dafür ein Extra-Schnittmuster oder ist das made by Franzi ;) ? Sind die Beutel doppellagig? Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Nein Kathrin, die Maße habe ich von einem gekauften Beutel übernommen. Der Beutel ist einlagig, nur die Nähte wurden doppelt genäht, damit es schöner aussieht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein großer Fan der Stoffbeutel und bin auch stolz darauf, dass ich wohl den Auslöser dazu gegeben habe!? Es muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden, das zu wir in den guten alten Zeiten der 80iger Jahre aus der "Not" heraus schon solche Beutel genäht haben. Aber natürlich nicht mit solchen schönen neuen flippigen Stoffen. Da wurden ausgediente Hosen oder Kleider genommen. Sehr beliebt waren auch die "Dederon" bzw. "Perlon" Beutel.

    AntwortenLöschen